Anna-Maria Zimmermann


Anna Maria Zimmermann wurde am 14.12.1988 als eines von drei Kindern in Gütersloh geboren.

 

Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der Castingshow  „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2006. Bei diesem Format belegte sie den sechsten Platz. Schon damals interessierte sie sich sehr für die deutschsprachige Musik und versuchte dies auch immer wieder bei „DSDS“

durchzusetzen- leider vergeblich. Nach ihrer Teilnahme  veröffentlichte Anna Maria Zimmermann im Jahr 2007 ihre Debütsingle „Der erste Kuss“ zusammen mit dem Duo „Die JOJOS“. Darauf folgte dann noch die Single „Wer ist dieser DJ“. 2009 gelang ihr dann der alleinige Durchbruch mit der Single „1000 Träume weit (Tornero)“, eine Adaption eines Hits aus dem Jahre 1975.

 

Im Oktober 2010 stürzten Anna Maria und ihr Team, gerade unterwegs zu einer Preisverleihung  in der Kleinstadt Altenbeken, bei der Außenlandung eines Hubschraubers in die Tiefe. Dabei wurde die Sängerin lebensbedrohlich verletzt und lag mehrere Wochen in einem künstlichen Koma. Seit diesem Zeitpunkt ist ihr linker Arm nicht mehr voll funktionsfähig und musste mehrfach operiert werden. In dieser Zeit veröffentlichte sie trotz aller Strapazen, ihr erstes Album, „Einfach Anna“. Nach einer langen Rehabilitation steht Anna Maria seit Juni 2011 wieder auf der Bühne, sowohl in Deutschland als auch auf Mallorca, am Ballermann. Im Jahr 2012 erschien ihr zweites Album „Hautnah“ mit der Singleauskopplung „Leben“, geschrieben von Tobias Reitz.

2013 erschien dann auch schon ihr drittes Album mit dem Name  „Sternstunden“. Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung  des dritten Albums, startete Anna Maria eine große Clubtour, wo  am 28.02.2014 in ihrer Heimatstadt Rietberg  eine DVD – Aufzeichnung stattfand. Diese DVD erschien dann im Mai 2014 unter dem Titel „Sternstunden – Live“.  Anna Maria ist immer wieder gern gesehener Gast in zahlreichen Musiksendungen, des deutschen Fernsehens. So z. B der „ZDF Fernsehgarten“ oder aber auch die vielzähligen Shows von und mit Florian Silbereisen.  Hier steht sie regelmäßig neben vielen anderen Showgrößen auf der Bühne.

 

Seit dem  13.03.2015 ist ihr drittes Album „Bauchgefühl“, erhältlich.